UNSERE TRAININGS IM ÜBERBLICK

Wie

Unsere Trainings finden in Seminaren oder in Einzel-Sessions statt. Da die Bedürfnisse hier sehr unterschiedlich sein können,
werden wir in einer Bedarfsanalyse gemeinsam herausfinden, was für Sie sinnvoll ist, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Auch die Dauer eines Trainings wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Lernziele angepasst. Die von uns vorgeschlagenen
Zeitangaben vermitteln Ihnen ein Gefühl für die ungefähre Dauer eines Trainings.

Wo

Die Trainings finden nach Wahl in den Räumen Ihres Unternehmens
oder in unseren Seminarräumen in Berlin, Mitte statt.

Alle Trainings können auf deutsch oder englisch durchgeführt werden!

Was

8h

VERKAUFSTRAINING

Die 8 Phasen des Verkaufsgesprächs

Hier lernen die Teilnehmer die 8 Phasen des professionellen Verkaufsvorgangs. Von der Begrüßung über die Beratung bis hin zum erfolgreichen Abschluss mit Empfehlungen, werden hier die Instrumente des emotionalen Verkaufsgesprächs vermittelt.

Wir passen dabei das Training genau auf Ihr Unternehmen und dessen spezielle Bedürfnisse an. So werden z.B. Rollenspiele immer in die bereits vorhandenen funktionierenden Strukturen eingebettet.

Inhalte

  • Erstkontakt souverän gestalten – Der erste Eindruck
  • Bedarfsanalyse ohne Stress aber mit viel Begeisterung durchführen
  • Emotionales Verkaufen durch eine vertrauensvolle Beziehung zum Kunden und individuelle Beratung
  • Einwände entkräften und zum Vorteil nutzen
  • Das Verkaufsgespräch beenden und Empfehlungen bekommen
  • Einführung in die vier Kauf-Verhaltenstypen
  • Einsatz von gezielter Rhetorik und Körpersprache

8h

TELEFONTRAINING

Einfach zum Ziel durch exzellenten Service am Telefon

Professionelles Telefonieren im Berufsleben ist mittlerweile ein Muss. Wenn Sie es verstehen, Anrufende freundlich und kompetent zu begrüßen, auf ihr Anliegen einzugehen und schnell die gewünschte Lösung anzubieten, werden Sie erleben, dass diese Strategie maßgeblich zu Ihrem Erfolg beiträgt: Hohe Kundenzufriedenheit, wichtige Kontakte, befriedigende Verkaufs- und Verhandlungsergebnisse – all das sind Ergebnisse einer professionellen telefonischen Kommunikation. Oft genügen wenige Umstellungen, um erfolgreich zu telefonieren, diese sind aber essentiell.

Inhalte

  • Telefon – Knigge
  • Gesprächsvorbereitung, -lenkung und –nachbereitung
  • Gesprächspartner- und Zielorientierung
  • Beraten, Akquirieren, Verkaufen
  • Beschwerdemanagement am Telefon

4-8h

BESCHWERDEMANAGEMENT

Beschwerden schnell bearbeiten und in Chancen für das Unternehmen umkehren

Aktives Beschwerdemanagement liefert wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens – aus Sicht Ihrer Kunden. Eine Beschwerdeäußerung steht im Durchschnitt für 20 weitere derselben Art die nur tatsächlich nie kommuniziert wurden. In diesem Training lernen die Teilnehmer eine Beschwerde schnell zu bearbeiten und als Chance zu nutzen.

Inhalte

  • Direkter Beschwerdemanagementprozess (Stimulierung, Annahme, Bearbeitung, Reaktion)
  • Indirekter Beschwerdemanagementprozess (Auswertung, Reporting, Controlling, Informationsnutzung)

4-8h

KUNDENBINDUNG

Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten

Neukunden zu gewinnen ist um ein Vielfaches schwieriger und teurer, als Bestandskunden zu halten. Der Schlüssel zu einer optimalen Kundenbeziehung ist aber nicht nur die Zufriedenheit sondern auch Loyalität. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, den Unterschied und Ihre Kunden zu Freunden zu machen.

Inhalte

  • Grundlagen der Kundenbindung
  • Kunden begeistern und nachhaltig binden
  • Kundenbindungsprogramme schnell implementieren
  • Die drei erfolgreichsten Kundenbindungsprogramme
  • Einführung in die vier Kunden-Verhaltenstypen
  • Empfehlungsmarketing und neue Leads

8h

SERVICE EXCELLENCE

Kunden begeistern und den „Unterschied machen“

In jedem Bereich eines Unternehmens ergeben sich jeden Tag Chancen, Kunden und Kollegen zu begeistern und sich dadurch vom Wettbewerb zu differenzieren. In diesem Training lernen Sie diese Chancen zu erkennen und zu nutzen. Gemeinsam definieren wir Merkmale und legen Anforderungen an das System zur Schaffung von Service Excellence in Ihrem Unternehmen fest. Ziel ist es hier, durch begeisterte Kunden und Mitarbeiter den NPS Score (Weiterempfehlungen) wesentlich zu erhöhen und dadurch mehr Geschäft zu generieren.

Inhalte

  • Firmenversprechen einhalten
  • Persönlich und individuell auf Kunden, Kollegen und Mitarbeiter eingehen
  • Erwartungen übertreffen und begeistern
  • Probleme aus dem Weg schaffen und dauerhaft vermeiden
  • Positive Kommunikation und Körpersprache

4-8h

ENGLISCH VERKAUFEN UND VERHANDELN

In einem internationalen Umfeld in dem sich die meisten Unternehmen bewegen, ist es mittlerweile üblich ohne besondere Bemühungen englisch zu kommunizieren und zu präsentieren. Lernen Sie hier bessere Ergebnisse durch hervorragende Kommunikation zu erzielen.

Inhalte

  • Knigge für die englische Verhandlung
  • Englische Bedarfsanalyse
  • Die wichtigsten Vokabeln und kulturelle Missverständnisse
  • Flüssiges Sprechen ohne Angst, aber mit Spass