News

Everything DiSG® Workplace
zurück zur Übersicht 05.04.2013

Was ist Everything DiSG®?

Es handelt sich um eine Reihe von Produkten, die auf der dritten Generation der wissenschaftlich fundierten DiSG®-Selbsteinschätzung aufbauen. Everything DiSG® Workplace ist das erste Produkt dieser Reihe, das ins Deutsche übersetzt wurde.

Welche Vorteile bietet Everything DiSG® Workplace?

Individuell: Das Everything DiSG Workplace-Profil spiegelt die individuelle Persönlichkeit bislang am genauesten wider. Es bezieht sich ganz und gar auf Ihre Person. 

Spezialisiert: Es  wurde speziell zur Verbesserung der Kommunikation am Arbeitsplatz entwickelt. Das Profil inkl. der Trainingsunterlagen helfen mit Praxistipps und Strategien beim Aufbau wertvollerer Beziehungen speziell am Arbeitsplatz – Schritt für Schritt.

Präzise: Mit Everything DiSG Workplace erhalten die Teilnehmer die präziseste heute verfügbare DiSG-Stil-Einstufung – dank des adaptiven Testverfahrens und neuer, noch differenzierterer Auswertungsalgorithmen. Die Vorteile des adaptiven Testens konnten in umfassenden Versuchen bestätigt werden; das Verfahren entspricht gesicherten psychologischen Erkenntnissen. 

Was muss der Teilnehmer dabei tun?

Beim adaptiven Test zur Selbsteinschätzung für Everything DiSG Workplace werden dem Teilnehmer eine Reihe von Fragen über sich selbst gestellt. Er wird gebeten, zu jeder der Aussagen anzugeben, wie stark er dieser zustimmt.

 

Wie viele Fragen gibt es?

Die Anzahl der Fragen ist von Teilnehmer zu Teilnehmer unterschiedlich. Der adaptive Test beginnt mit einer bestimmten Menge an Fragen. Während der Beantwortung passt EPIC die weiteren Fragen den bereits vom Teilnehmer gegebenen Antworten an. Je nach den gegebenen Antworten kann die Anzahl der Fragen für jede Person also unterschiedlich sein. 

Wie lange dauert die Selbsteinschätzung?

Die Bearbeitung der Elemente dauert ungefähr 15–20 Minuten

Was passiert nach dem Ausfüllen des Tests?

Nun wird es spannend. Nachdem die Teilnehmer den adaptiven Test vervollständigt haben, folgt das Training in der Gruppe oder in Einzel-Sessions. Hier lernen die Teilnehmen alles über Ihren eigenen Stil, den der Kollegen und Mitarbeiter. Am Ende eines Seminars, wissen alle Teilnehmer, wie man mit dem Everything DiSG-Diagramm umgeht und es zu ihrem Vorteil zu nutzen.

zurück zur Übersicht