NEWS

Was ist Konfliktmanagement?

Was ist Konfliktmanagement?
04.11.2014

Vor kurzem habe ich mich mit einem befreundeten Trainer getroffen. Wir haben uns über Trainings ausgetauscht und kamen schnell zum Thema „Konfliktmanagement“. Hier fiel uns auf, dass wir sehr unterschiedliche Herangehensweisen haben, uns aber auf bestimmte inhaltliche, gemeinsame Nenner einigen konnten. Wenn es aber schon unter den „Experten“ erst einmal Klärungsbedarf gibt, dann kann es für den Endverbraucher, also dem Seminarteilnehmer, nicht einfacher sein. Dies soll also ein Versuch sein, ein wenig aufzuklären. Es soll Ihnen helfen, die Auswahl für ein solches Seminar einfacher zu machen. Im besten Falle, buchen Sie es natürlich bei Harlow Consulting, aber wenn das nicht klappt, dann finden Sie hier eine kleine Orientierung;)

Fünf Tips, um richtig gute Geschäftstelefonate zu führen

Fünf Tips, um richtig gute Geschäftstelefonate zu führen
04.03.2014

Telefon Training und Telesales sind Themen, die oft ein wenig stiefmütterlich behandelt werden. Die meisten Vorgesetzten gehen davon aus, dass ihre Mitarbeiter schon irgendwie wissen werden, wie man richtig telefoniert. Die Bedeutung guter Gespräche am Telefon wird hier unterschätzt. Dass man Beziehungen mit Kunden, Partnern & Interessenten festigt, Zeit spart und aktiv den Verkauf fördert wird oft vergessen. Hier die fünf wichtigsten Tips für geschäftliche Gespräche, die Sie gleich beim nächsten Telefonat anwenden können!

Was sind eigentlich Webinare?

Was sind eigentlich Webinare?
23.07.2013

Liebe Leser,

via der Networking-Plattform Xing.de habe ich Sabine Piarry kennen gelernt. Sie ist Vernetzungsspezialistin und arbeitet seit vielen Jahren in diesem Bereich. Sie hat, wie sie selbst sagt, mehrere Lieblingsthemen, mit denen sie sich beruflich beschäftigt. Einige davon sind Seminare und Webinare. Mich hat Letzteres besonders interessiert. So habe ich dann also Frau Piarry gebeten, mir einige Fragen zu diesem Thema zu beantworten. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie dies sehr gerne tat und passend zum Thema anregte, es mal in einer anderen Form zu tun. Ich will nicht zu viel verraten; Hier geht es zum Beitrag. Vielen Dank noch einmal an Frau Piarry und viel Spaß beim "Hören"!

Herzliche Grüße,

Juliane Fach

Geomarketing

Geomarketing
30.05.2013

Liebe Leser,

Wikipedia sagt: Geomarketing ist eine Teildisziplin des Marketings. Es widmet sich den räumlichen (geographischen) Aspekten im Marketing und ergänzt die Bereiche des klassischen Marketing-Mixes bestehend aus Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation jeweils um die räumliche Sicht.

Ich habe in der letzten Woche Gero Birkenfeld kennengelernt. Er ist Geomarketing Consultant und Inhaber von Geobiz.de. Er berät Unternehmen, die sich die Frage "Wo", während der Planung von Marketingmaßnahmen, stellen. Er wusste auch noch ein bißchen mehr zu berichten als Wikipedia. Ich habe also wieder Feuer gefangen und wollte alles zum Thema herausfinden. Herr Birkenfeld hat sehr geduldig alle Fragen beantwortet und sogar ein Beispiel aus dem Raum Berlin für uns bereitgestellt.

Vielen Dank, Herr Birkenfeld und viel Spaß beim Lesen!

Herzliche Grüße,

Juliane Fach

 

Was ist eigentlich Neuromarketing?

Was ist eigentlich Neuromarketing?
20.05.2013

Liebe Leser,

da ich das große Glück habe, häufig besonders interessante Personen zu treffen, werde ich auch immer wieder mit neuen Themen für die News Sektion inspiriert. Vor kurzem habe ich einen jungen Mann getroffen, der mir erzählte, dass er Neuromarketing studiert hat. Das Thema hat mich bereits seit jeher sehr interessiert. Hier habe ich einige Recherchen für die News angestellt.

Beim Neuromarketing handelt es sich um einen Teilbereich der Neuroökonomie. Einer interdisziplinären Forschungsrichtung, die aus der Kombination von Neuro- & Kognitionswissenschaften und Ökonomie entstand. Das ganze Thema ist generell sehr theoretisch aufbereitet, aber ich habe hier versucht, ein paar interessante und gut lesbare Informationen zum Thema zusammen zu tragen.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und stehe für Fragen natürlich zur Verfügung!

Herzliche Grüße,

Juliane Fach

 

Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement
19.04.2013

Liebe Leser,

vor kurzem habe ich ein Beschwerdemanagement Training für ein tolles Unternehmen in der Hotellerie veranstaltet. Aus diesem Grund, möchte ich es zum News-Thema in dieser Woche machen. Aktives Beschwerdemanagement liefert wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen eines Unternehmens – aus Sicht der Kunden. Eine Beschwerdeäußerung steht im Durchschnitt für 20 weitere derselben Art die nur tatsächlich nie kommuniziert wurden. Hier nun ein paar genauere Informationen dazu!

Herzliche Grüße,

Juliane Fach

Everything DiSG® Workplace

Everything DiSG® Workplace
05.04.2013

Liebe Leser,

seit über 10 Jahren benutze ich das DiSG Verhaltensprofil in Trainings und im Alltag. Im Dezember 2012 hat Inscape Publishing ein neues Produkt auf dem deutschen Markt herausgegeben: Everything DiSG® Workplace. Aus diesem Grund habe ich mich im März 2013 zertifizieren lassen und bin begeistert. Hier finden Sie genauere Informationen zum Modell. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, sollten Sie Fragen dazu haben.

Herzliche Grüße, 

Juliane Fach